Samstag, 8. Juli 2017

REZENSION | No Doubts 1 | Whitney G.

»Ich hatte in meinem Leben schon viele Regeln gebrochen ...

doch sie war die schlimmste.«

Titel: No doubts
Autorin: Whitney G.
Verlag: Lyx digital
Preis: eBook 1,99
Meine Bewertung: ★ ★ ★ ★

Wenn Andrew Hamilton eines hasst, dann sind es Lügner. Seit er vor sechs Jahren auf schreckliche und herzzerreißende Art hintergangen wurde, traut der erfolgreiche Anwalt niemandem mehr. Er hat keine Familie, keine Freunde. Und bei Frauen verfolgt er die eiserne Regel: ein Abendessen, eine gemeinsame Nacht, keine Wiederholung. Die einzige Person, die ihm etwas bedeutet, ist Alyssa, eine Anwältin, die er vor einigen Monaten in einem Jura-Online-Forum kennengelernt hat und der er Ratschläge für ihre Fälle gibt. Zwischen den beiden hat sich so etwas wie Freundschaft entwickelt - auch wenn sie sich noch nie gesehen haben. Doch dann taucht Alyssa in seiner Firma auf - mit anderem Namen und als Praktikantin! Und von einem Moment auf den anderen ändert sich alles ...





Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut und kaum hatte ich angefangen zu lesen, schon war ich mitten in der Geschichte.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, flüssig und leicht zu lesen. Trotz der kurzen Seitenanzahl hat die Autorin es definitiv geschafft,  mir die Charaktere näher zu bringen und mich in die Welt eintauchen zu lassen.

Die blinkenden Lichter, die noch vor Jahren hell strahlten, haben ihren Glanz verloren, und dieses Gefühl des Neuanfangs, das einst in der luft lag - dieses Gefühl der Hoffnung - ist längst verflogen.

Wir haben hier sowohl Andrews aus auch Alyssas Sicht. Während man in Alyssas Leben schon einig Einblick erhalten hat, blieb Andrew ein Rätsel. Ich bin wirklich gespannt, was die folgenden Bände noch über ihn offenbaren werden. Generell hatte ich das Gefühl, dass die Charaktere etwas mehr Luft gebraucht hätten. Mit seinen 82 Seiten ist der erste Band doch sehr kurz geraten; hat aber dadurch auch eine schnelllebige, angeheizte Stimmung, die mir wiederum gut gefallen hat.

Andrew ist das typische Arschloch mit einem losen Mundwerk, dem eigentlich nichts wichtig ist, außer der nächste One-Night-Stand. 
Alyssa hingegen ist eine sanfte Persönlichkeit, die noch fest an ihre Träume glaubt und doch mit Andrew mithalten kann.

»Weißt du eigenltich«, fuhr sie fort, »dass du für einen profilierten Anwalt ein ganz schön schmutziges Mundwerk hast?«

Die erste Hälfte der Geschichte hat mir ausgesprochen gut gefallen, doch dann tauchten kleine Logikfehler auf, die meinen Lesefluss gestört haben.

Die Erotikszenen waren hingegen wieder sehr gut und sinnlich geschrieben, außerdem haben sie gut zu den Charakteren gepasst und sich prima in die Geschichte eingefügt. 

Mein Fazit

No doubts ist ein gelungener 1. Teil, der mir zwar etwas zu kurz erschien, aber trotz einigen Schwächen dennoch sehr gut gefallen hat.

Ich warte gespannt auf den nächsten Teil!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen