Montag, 24. Juli 2017

BLICK INS BUCH | Mein Currently Reading #2

Immer wieder Montag ...

So kommt es mir manchmal vor; der endlos währende Montag. Aber der Beginn der Woche hat auch etwas Gutes: Heute gibt es wieder einen BLICK INS BUCH! *Applaus bitte hier einblenden*

Mit "Frostbite" von letzter Woche bin ich noch nicht durch *shame on me*, aber ich habe es mal zur Seite gelegt, da ein anderes Buch gerade interessanter war.




Mein neues CR ist nun 




Worum es geht

Rom ist die Stadt der Liebe. Das hofft auch Alice, als sie nach Italien reist, um endlich etwas Verrücktes zu erleben. Meg und Alec sind seit Jahren verheiratet, doch im Alltag ist ihnen die Liebe abhandengekommen. In Rom verliebten sie sich einst unsterblich, kann diese Stadt sie auch wieder zueinander führen? Die beiden älteren Damen Constance und Lizzie möchten Constances verstorbenem Ehemann Henry seinen Herzenswunsch erfüllen. Lizzie ahnt jedoch nichts von Constances und Henrys wahrer Geschichte, die vor Jahrzehnten genau hier begann. Am Ende ist für jeden von ihnen nichts mehr, wie es war. Denn alle Wege führen nach Rom – und der ein oder andere vielleicht direkt ins Glück …


Es erscheint genau heute und ich habe es vom Bloggerportal als Rezi-Exemplar zugeschickt bekommen. Danke dafür!

Erste Eindrücke

Ich bin nun auf Seite 80 ungefähr und muss sagen, dass es sich doch recht flüssig und gut liest. Ich bin manchmal überfordert von den vielen Hintergrundinfos, die wir so zugeschmissen bekommen. Vor allem, wenn einfach die komplette Lebensgeschichte eines Charakters aufgezählt und immer wieder zwischen den Erzählsichteng gewechselt wird.

Aber das Buch trägt auch so einen Hauch Neuanfang und Lebensfreude mit sich, die mir sehr gefällt. Man muss aber konzentriert beim Lesen bleiben, sonst wird das nichts. Ein paar lustige Momente waren auch dabei und die Charaktere, von denen in der Kurzbeschreibung schon zu lesen ist, sind allesamt sehr interessant.

Ich bin gespannt, was das Buch noch alles für mich bereithält.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen