Montag, 15. Mai 2017

NEUERSCHEINUNGEN | Darauf freue ich mich am meisten



Eigetlich ...

würde ich unheimlich gerne jeden Monat einen Neuerscheinungs-Post machen, aber ich bin

1. meistens viel zu spät dran wenn ich daran denke
2. meistens zu faul, um alle Verlagsvorschauen zu durchforsten - shame on me

ABER heute habe ich mal ein paar Neuerscheinungen für ich, auf die ich mich am allermeisten in nächster Zeit freue.

(Keine Spoiler vorhanden - bei Teilen von Reihen habe ich nur den Klappentext von Teil 1 zitiert!)




Die Nacht der tausend Farben - Rebellisches Element

Die Nacht der tausend Farben offenbar jedem Jugendlichen seine tierische Gestalt. Doch an Emmas 16-Geburtstag eskaliert die so eigentlich zauberhafte Nacht, als sie sich in etwas wandelt, vor dem sich die anderen Magier fürchten.

Wenn ihre Freunde es nicht schaffen, sie zu töten - dann werden es ihre Feinde tun ...

Klingt spannend? Ist es auch! So beginnt der 1. Teil und nimmt einen mit in ein unheimlich tolle, magische Welt. Am 15. Mai erscheint der 3. Band und ich habe ihn schon hier zum vorablesen. Ich freue mich so drauf!

Erscheint: Mai 2017

Shyla und die Macht der Drachen

Shyla ist mit ihrem Leben eigentlich ganz zufrieden, bis ihr eines Tages eine junge Frau für die Füße fällt, die dringend ihre Hilfe braucht. Shyla wird hineingezogen in ein gefährliches Abenteuer voller Magie ...

So beginnt der 1. Teil einer Geschichte, die so dezent magisch angehaucht ist, dass sie genauso gut auch in unserer Welt spielen kann. Ich habe sie sehr genossen und warte gespannt auf den nächsten Teil.

Erscheint: Mai 2017

Raubzug des Phoenix

Als ihrer Mutter der Fiebertod droht, begibt sich die 15-jährige Hayden entschlossen auf die Reise mit nur einem Ziel vor Augen: die Raubnacht. Viermal jährlich darf das Lagerhaus in der Stadt geplündert werden und genau dort hofft Hayden, die rettende Medizin für ihre Mutter zu finden.

Ich liebe Dystopien, weshalb ich den Raubzug auch direkt schon vorbestellt habe - und warte nun gespannt auf den Erscheinugstermin. Es klingt echt cool, actionreich und vor allem spannend. Ich bin gespannt, ob der Phoenix hält, was er verspricht.

Erscheint: Mai 2017

Die Magie der Lüge

In Mirabortas bestimmt allein dein Name, wer du bist. Er entscheidet, welchen Beruf du ausübst, ob du Vermögen hast, ja, sogar wie du aussiehst. Denn jedem Namen wohnt eine einzigartige, unsterbliche Magie inne.

Ich liebe den 1. Teil, da die Charaktere mir immer noch total präsent  in Erinnerung sind. Ich freue mich, Tirasan und Rustan wieder zu treffen. Es ist aber noch ein bisschen hin - schnief - und deshalb übe ich mich jetzt mal in Geduld ...

Erscheint: September 2017

Thalél Malis

Eine Liebe, gesät im Hass.
Ein Thron, der seine Könige besitzt.
Eine Bestimmung.
Befeuert durch einen Krieg zwischen zwei Reichen,
ist ein jeder dazu verdammt Opfer zu bringen,
damit das eigene Licht nicht erlischt.


WIE COOL KLINGT DAS DENN BITTE?! Ich habe schon soo viele positive Blogger-Stimmen gehört, dass ich jetzt unbedingt mein eigenes Exemplar haben möchte. Auch das habe ich schon vorbestellt.

Erscheint: Juni 2017


Auf was für Neuerscheinungen freut ihr euch?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen