Sonntag, 2. April 2017

REZENSION | Bluthund | Julia Lalena Stöcken

Facettenreich, Packend und Emotional

Titel: Bluthund
Autorin: Julia Lalena Stöcken
Verlag: Eisermann Verlag 
Seitenanzahl: 400
Preis: eBook 3,99 | TB 12,90
Meine Bewertung: ★ ★ ★ ★ ★
Lieblingsbuch

Sussex im Jahr 811: Die junge Cynuise soll dem Herrn von Hlew versprochen werden, doch am Tag ihrer Verlobung erfährt sie, dass ihr totgeglaubter Bruder Cuthwulf noch am Leben ist. Er braucht dringend ihre Hilfe, denn er hat einen dänischen Plünderer gefangen und seine Schwester spricht die Sprache der Nordmänner. Cynuise trifft eine folgenschwere Entscheidung und verlässt noch in der selben Nacht das Gut ihres Vaters, um sich auf den Weg zu Cuthwulf zu machen. Sie ahnt nicht, dass ihr Verlobter ihr bereits dicht auf den Fersen ist. Und er ist nicht der Einzige, der ein Interesse an Cynuise hat.



Historische Romane sprechen mich nur selten an. In diesem Fall mochte ich das Cover sehr gerne und auch der Klappentext klang vielversprechend - und ich wurde positiv überrascht.

Schon allein der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen, weshalb für mich der Einstieg ins Jahr 811 sehr leicht viel. Und als ich erst einmal drin war, wollte ich gar nicht mehr zurück in die Gegenwart.

Die Geschichte hat mich total eingenommen und jedes Mal, wenn ich den eReader zwangsläufig beiseite legen musste, habe ich erst einmal eine kurze Pause gebraucht, um wieder im Jahr 2017 anzukommen. Bluthund hat mich einfach total viel Lust auf mehr aus diesem Genre gemacht!

Außerdem liebe ich die Art der Autorin, Charaktere vorzustellen und neue Charaktere einzuführen. Ich mochte Cynuise von Anfang an sehr gerne, sie hat eine stetige Entwicklung durch gemacht und generell habe ich sie gleich ins Herz geschlossen und mit ihr mitgefiebert.

»Kann sie das? Ihn retten?«
»Wenn es jemand kann, dann sie.«
 
Aber auch Cynuise Verlobter - Lord Falkoth - hatte etwas,  das mich irgendwie... verrückt gemacht hat. Gleich von Anfang an war ich ihm total verfallen. Ehrlich - ich bin total verknallt. 

Auch fand ich die vielen Schauplätze und die rasante Handlung echt toll. Ich bin immer noch überrascht, wie viel in diesen 400 Seiten wirklich passiert ist. Es wurde nie langweilig, teilweise auch sehr brutal, dann mal wieder emotional und aufwühlend - einfach die perfekte Mischung. Genau das macht ein gutes Buch für mich aus. 

Mein Fazit

Ich bin verliebt. In Falkoth, in die Zeit, den Schreibstil, die Charaktere - eine rundum gelungene Geschichte, die zum Versinken einlädt.


Über die Autorin:

Julia Lalena Stöcken, 1989 in Niedersachsen geboren, hat eine tiefe Leidenschaft für alles Vergangene. Mit Vorliebe stöbert sie in Museen und alten Gemäuern. Die Begeisterung für Geschichte hat sie ihrer Mutter zu verdanken, die ihr schon früh historische Romane nahegebracht hat. Und der Wunsch, die Charaktere mögen nach ihrem Willen handeln, trieb sie dazu, den ersten eigenen Roman zu schreiben. Noch bevor sie mit dem Schreiben anfing, zeichnete sie hobbymäßig und heute gehört für sie beides fest zusammen. Skizzen ihrer Charaktere pflastern ihr Arbeitszimmer. Julia lebt mit ihrer Familie bei Lüneburg.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen