Donnerstag, 27. April 2017

REZENSION | Abandoned | Penny L. Chapman

»Verdammtes Dynamit«


Titel: Abandoned (Unfolding 2)
Autorin: Penny L. Chapman
Seitenanzahl: 361
Preis: eBook 2,99 | TB 11,99
Meine Bewertung: : ★ ★ ★ ★ ★
Lieblingsreihe

TYLER

Vor vier Jahren nahm sie mir meine Freiheit.
Sie hätte mit mir untergehen müssen, doch nur ich landete im Knast.
Ich habe nichts vergessen. Keinen der Schreie, wenn ich in ihr war.
Keines ihrer Worte, wenn wir alleine waren.
Ich bin zurück.
Du wirst bezahlen...




 
BLAKE

Ich habe schreckliche Fehler gemacht.
Der erste war, das Richtige tun zu wollen.
Der zweite, ihn zu unterschätzen.
Ich spüre seine Blicke in meinem Rücken.
Er will Rache.
Doch ich bin kein Opfer.


Achtung: Dies ist der zweite Teil der Unfolding-Serie. Er kann unabhängig vom ersten Teil gelesen werden, allerdings empfiehlt es sich, denn ersten zuerst zu lesen, da man sich sonst zu den vorherigen Charakteren spoilert. Ansonsten: Kaufen, Lesen, Lieben. Have Fun :)

»Ein Kampf ohne Sieger«

So oder so ähnlich könnte man die Geschichte von Blake und Tyler vergleichen.

Das Buch hat mich mitgenommen in einen Wirbelwind aus Gefühlen. Hass, Liebe, Lust - und manchmal auch alles auf einmal.

Blake ist eine einzigartige Protagonistin, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Sie ist mutig, stark, selbstbewusst - sie sagt, was sie denkt, sie tut, was sie für richtig hält.

Tyler kenne - und liebe - ich schon aus Pretend. In diesem Buch haben wir ihn näher kennen gelernt. Man erfährt, warum er sagt, was er sagt und warum er denkt, was er denkt - warum er ist, wie er ist. 

»Jeder erschafft sich seine eigenen Katastrophen.«

Die Geschichte an sich war spannend; nervenaufreibend; elektrisierend; süchtigmachend. Ich weiß nicht, welches Wort am besten gewält ist - jedenfalls konnte ich es nur schwer aus der Hand legen, gerade weil es keine typische New-Adult Geschichte ist.

Besondersn auch die Clique hat es mir wieder angetan. Harlan und Elisha und natürlich auch Farren und Kieran - es ist Charaktere, die ich nicht mehr missen möchte.

Mein Fazit

Mein Puls beschleunigt sich immer noch, wenn ich durch »Abandoned« blättere. Diese Geschichte ist verdammtes Dynamit, macht süchtig und nachdenklich, wütend und glücklich - eine Mischung aus bittersüßem Schmerz und freudigem Herzklopfen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen