Freitag, 17. Februar 2017

REZENSION | Silberregen | Andreas Suchanek

!!! Achtung: Diese Rezension könnte Spoiler zu vorherigen Teilen enthalten !!!

Emotional und spannend


Titel: Silberregen
Autor: Andreas Suchanek
Verlag: greenligh press
Seitenanzahl: ca. 150
Preis: 2,49 eBook
Bewertung: ★ ★ ★ ★ ★


Max ist nach langem Heilschlaf erwacht. Um das erlebte Grauen zu verarbeiten, wird er zum Psychologen des Castillos geschickt. Der hat eine ganz besondere Fähigkeit, die Max' Seele heilen soll. Doch will dieser überhaupt geheilt werden?
Unterdessen geht die Jagd nach den Sigilsplittern weiter. Alex und Jen bekommen es mit einer noch nie dagewesenen Herausforderung zu tun. Und natürlich sind auch ihre Feinde nicht weit.



Wow!
In diesem Band hatten wir wirklich eine Achterbahfahrt - sowohl emotional als auch spannungsmäßig.

Max ist wach! Auf diesen Punkt der Geschichte habe ich hingefiebert und mich wirklich am meisten gefreut. Seine Gefühle und Handlungen waren toll beschrieben.
Aber auch hier wurde ich immer wieder überrascht und an einem Punkt auch sprachlos zurückgelassen. 

»Das neue Jahr begann, wie das alte geendet hatte: grau, tris und kalt.«

Alex, Jen und Clara sind derweilen auf der Suche nach dem zweiten Sigilsplitter und werden mitten in ein absolut cooles Setting geworfen, das ich hier nicht näher bennen will. Aber soviel: Urban Fantasy meets Steampunk!

Wie immer war Alex vor allem derjenige, der mir die Geschichte versüßt hat. 

»Ein völlig überforderter Blick, debiler Gesichtsausdruck und der Geruch nach Gasse - du bist Alexander Kent.

Außerdem mangelt es hier auch nicht an Aciton, Kämpfe und Intrigen.

Mein Fazit

Mir hat die Mischung aus dem ruhigen, emotionalen Teil und der spannungsgeladenen, actionreichen Seite hier sehr gut gefallen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen