Samstag, 7. Januar 2017

Deutsche Lieblingsautoren | Die ich nicht mehr missen möchte ...

2016 habe ich so viele tolle, neue Autoren kennen gelernt. 

So viel tolle Bücher gelesen, in ferne Welten gereist, habe Charaktere in mein Herz geschlossen, habe gelacht und geweint, gelitten und geliebt.

Deshalb wollte ich euch hier deutsche Autoren vorstellen, die ich 2016 für mich entdeckt habe und von denen ich wohl jedes Buch kaufen würde. Here we goooo




Claudia Rehm

Ihre Bücher, die ersten beiden Teile der "Nacht der tausend Farben"-Reihe, haben beide von mir 5 Sterne bekommen. Die Autorin hat einen ganz besonderen, bildhaften Schreibstil und mit ihrem ganz besonderen Fantasy-Roman in eine andere Welt mitgenommen, die mich immer noch fasziniert. Ich freue mich so auf Band drei und hoffe natürlich, dass 2017 noch mehr von ihr kommt!

Lia Haycraft /  Eileen Raven Scott

Ich habe die Arantai-Bücher (Mondtochter, Mondschwinge, Sonnenschwinge) sehr gemocht und auch ihr Roman Flammenseele hat mich komplett überzeugt. Charaktere, die ans Herz wachsen und ein toller Schreibstil. Ich freue mich, dass bald der vierte Teil der Arantai-Reihe kommt!

Gabi Büttner

LiebesRebellion und LiebesTod konnten mich beide komplett überzeugen. Btw: Dave *schmacht*
Ich kann es gar nicht abwarten, den letzten Teil der "Macht des Clans"-Trilogie zu lesen UND 2017 auch eine neue Reihe von ihr zu lesen.

Christelle Zaurrini

Ich lese nicht viel Liebesromane, aber von Christelle würde ich jeden lesen. Ich liebe die Geschichten, die mit Humor und Herz geschrieben sind. Sowohl Sommernachtswende als auch die Geschichte um Amy & Sean habe ich sehr ins Herz geschlossen.

Nina MacKay

Ich liebe ihren Humor einfach! Das trifft genau meinen Geschmack. Plötzlich Banshee mit Alana und Detective Sockenschuss hat mir einige vergüngliche Lesestunden bereitete. Auch bei Rotkäppchen und der Hipsterwolf habe ich Red und den Hipster gerne begleitet. Ich freue mich auf weitere Geschichten von ihr!

Jordis Lank

Rauklands Sohn hat mich komplett umgehauen. Alleine die Charaktere, Liam und Ronan, lassen immer noch mein Herz höher schlagen. Ronan ist immer noch mein Bookboyfriend Nummer 1! Meeeiner! :D Aber vor allem die Botschaft der Geschichte hat mir sehr gut gefallen - und auch, dass Schwertkampf so ein Thema war und so toll beschrieben wurde. Bald, sehr bald, werde ich auch die nächsten Teile lesen. Ich freue mich schon drauf.

Marie Graßhoff

Marie hat einen ganz besonderen Schreibstil und eine ganz besondere Art, Geschichten zu erzählen. Ich werde jedes Buch von ihr lesen, 2017 angefangen mit Weltasche 1 <3

Andreas Suchanek

Mir fällt gerade auf, dass er tatsächlich der einzige Mann in der Runde ist. Wow!
Aber er hat mich mit seiner Urban-Fantasy Reihe "Das Erbe der Macht" so in seinen Bann gezogen. Da passt einfach alles - der Schreibstil, die Charaktere, die Story, die Wendungen. Ich werde definitiv noch mehr von ihm lesen. Schon bald.


Puh, das waren jetzt wirklich viele Autoren. Aber da wollte ich ich einfach nicht entscheiden und auch keine auf Treppchen stellen.

Nun würde mich interessieren: Was sind eure liebsten deutsche Autoren? Ich bin gespannt :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen