Dienstag, 26. Juli 2016

REZENSION | Mondschwinge | Lia Haycraft

Fremde Welten und einzigartige Wesen unter den Monden Axikons.

Titel: Mondschwinge
Autorin: Lia Haycraft
Verlag: bookshouse
Seitenanzahl: 240
Preis: 2,99 eBook | 11,99 broschiert


»Kasumi,
ich brauche dich. Ich werde dir jemanden schicken, der dich zu mir bringt. Bald.
Deine Großmutter, Analyn«


Kasumis Großmutter verschwand vor vielen Jahren, ohne eine Spur zu hinterlassen. Als sich der Tag ihres Verschwindens jährt, sucht Kasumi für ihren im Krankenhaus liegenden Großvater nach ihr. Sie lernt den charmanten Ivan kennen, ahnt jedoch nicht, dass er der Bote ist, von dem Analyn in ihrer rätselhaften Notiz sprach.
Ivans blaue Augen ziehen Kasumi sofort an, doch wie soll er ihr helfen, ihre Großmutter zu finden? Und warum kann angeblich nur sie Analyn retten?
Es beginnt die gefährlichste Zeit ihres Lebens, denn die Reise zu dem Ort Axikon, wo Analyn gefangen ist, birgt viele Hindernisse. Werden Ivan und Kasumi es schaffen, Analyn zu befreien?




                                       Lieblingszitat

 

Dies ist zwar der zweite Teil einer "Die Nacht der Elemente"-Reihe; man kann die Bücher aber unabhängig voneinander lesen!

Das Cover ist auch dieses Mal sehr schön! Wie auch schon bei "Mondtochter" passen die keinen Details total gut zur Geschichte. 

Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und einfach gehalten. Hier hat er mir sogar noch besser gefallen als in "Mondtochter". An manchen Stellen waren die Sätze etwas abgehackt. Aber nichts, was meinen Lesefluss sonderlich gestört hat. 

Die Welt, Axikon, hat mich absolut verzaubert. Wir haben hier wechselnde Perspektiven, sodass wir - neben Kasumis - auch Ivan in Axikon begleiten. Wirklich toll, was hier geschaffen wurde! Da steckt auf jeden Fall viel Potential für weitere Geschichten drin! 

Wieder mal hat es Lia Haycraft geschafft, mich mit ihren Wendungen zu überraschen. Ich möchte hier gar nicht zu viel verraten, aber mich konnte es überzeugen.

Die Liebesgeschichte war in sich rund. Wirklich erfrischend einfach mal über ein Paar zu lesen, das passt und ganz ohne unnötiges Drama eine Beziehung anfangen kann. Diese Geschichte kommt ganz ohne Bad Boys und  Kitsch aus ;-)

Mein Fazit:

Was soll ich sagen? Eine gelungene Geschichte in einer großartigen Welt, tollen Charakteren und überraschenden Wendungen. 


5 Sterne von mir
                           

                                    Über die Autorin 

Lia Haycraft wurde 1980 in Norddeutschland geboren, wuchs dann jedoch in Portugal, England und schließlich Nordrhein-Westfalen auf. Mittlerweile lebt sie mit ihrer Familie mitten im Bergischen Land. Gern gelesen hat sie schon immer, die Leidenschaft, selbst zu schreiben, packte sie gnadenlos vor vier Jahren. Da begann sie mit ihrem ersten Roman, der Mondtochter in der Nacht der Elemente-Reihe. Veröffentlicht sind außerdem unter dem Pseudonym Eileen Raven Scott ihre Novelle Feuerküsse im Machandel Verlag und zwei Kurzgeschichten in einer Anthologie und einer Fantasyzeitschrift. Die meisten Geschichten spielen in England oder Köln.

Über den Verlag 

Das Programm des sympathische bookshouse-Verlages umfasst zum größten Teil deutschsprachige Gegenwartsliteratur sowie Spannungs- und Unterhaltungsliteratur. Daneben in kleines, ausgesuchtes Sortiment an Kinder- und Jugendbüchern. Unsere Schwerpunkte liegen bei Liebesromanen (mit und ohne Fantasy), Krimis und Thrillern.

Nicht nur eBooks, sondern auch viele Taschenbüchern gibt es in den Genre-Sparten zu finden. Bookshouse-Bücher erkennt ihr übrigens nicht nur an den schönen Covern, sondern auch an dem unverkennbaren Bookshouse-Streifen.



Vielen Dank an Lia Haycraft und den Bookshouse-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen