Sonntag, 15. Mai 2016

REZENSION • Noel & Noelle • Nicky P. Kiesow

Lust auf eine spannedes Buch für ein paar gemütliche Stunden?

Titel: Noel & Noelle
Autorin: Nicky P. Kiesow
Seitenanzahl: 150 Seiten
Preis: 0,99 eBook | 4,50 Taschenbuch

Drachen und Riesen wurden schon vor Jahrhunderten von den Hexen verbannt, und doch herrscht immer noch ein steter Kampf zwischen Menschen und Bestien. Noel, Sohn einer Hexe, kann seine Magie nichts anfangen und wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich aus dem Hexenclan zu entkommen. Doch kurz vor dem Abschlussritual seines Volkes überschlagen sich die Ereignisse - denn das Schicksal hält etwas anderes für Noel bereit...





Das Buch ist Teil einer Reihe bzw. die erste  "Episode" einer mehrteiligen  Fantasy-Reihe.

Das Cover

Ist einfach nur ein Traum. Ich liebe es! Eines meiner absoluten Lieblingscover  überhaupt. Ich habe momentan nur die eBook-Version, werde mir aber bald das Printbuch holen.


Meine Meinung

Die Autorin hat hier eine magische Fantasywelt geschaffen. Der Einstieg ist mir erstaunlich leicht gefallen. Der Schreibstil ist etwas besonderes, denn dieses Buch ist als eine Art "Chronik" geschrieben. Oft spricht Noel den Leser direkt an. Das hat mir gut gefallen, es war flüssig und locker zu lesen.

Noel ist von Anfang an ein Charakter, mit dem man sofort Sympathie und Mitleid empfindet. Generell hätte ich mir ein bisschen mehr Beschreibung von Dorf und Umgebung gewünscht. 

Nun ja, und dann kam die große Wendung, der Plottwist, den ich hier natürlich nicht verraten werde. Aber danach hat mir die Geschichte sogar noch besser gefallen. Auch wenn ich fand, dass Noel sich mit seinem "Schicksal" etwas zu schnell zurecht gefunden hat. 

Im Endeffekt kann ich allerdings sagen, dass der Auftakt von Nicky P. Kiesows Fantasy-Reieh durchaus gelungen war. Die Charaktere sind ausbaufähig, an Zeichensetzung kann noch etwas gefeilt werden, aber alles in allem hat das Buch mir gut gefallen. Die Autorin nimmt uns mit in eine spannende Welt, das Buch hat mich des öfteren zum Schmunzeln gebracht und einfach Spaß gemacht. 

Insgesamt gebe ich dem Buch 4 Sterne


Über die Autorin

Nicky P. Kiesow (geboren 1988 in Dresden) schreibt und liest bevorzugt im Fantasy-Genre. Die Ideen für ihre Geschichten kommen ihr oft sehr spontan. In den letzten Jahren schrieb sie eher für sich. Doch als ihr Noel & Noelle innerhalb eines RPG-Abends in den Sinn kam, ließ sie die Geschichte nicht mehr los. Schnell baute sich ein ganz eigenes Universum um unsere beiden Protagonisten auf, die gerne niedergeschrieben werden wollte. 

Vielleicht kennt ihr sie auch von ihrem YouTube-Kanal oder ihrem Blog.


Danke für's Lesen!

  















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen