Dienstag, 31. Mai 2016

REZENSION | Der verletzte Himmel | Isa Day

Ein tolles Buch, großartige Ideen und Charaktere, die ans Herz wachsen!

Titel: Der verletzte Himmel
Autor: Isa Day
Verlag: pongü
Seitenanzahl: 208
Preis: 14,69 € Taschenbuch | eBook 2,99

Das Volk der Arrya lebte noch nicht lange in den ebenso wilden wie prachtvollen Wäldern Erriadas, als eines Nachts die anderen Bewohner des Landes – die Geister – alle erwachsenen Menschen verschleppten. Zurück liessen sie deren Kinder, auf sich selbst gestellt und dem Tod geweiht.

Unvermittelt flammt der Konflikt, der ihnen die Eltern nahm, wieder auf und finstere Einflüsse stürzen ihre Heimat ins Chaos. Sinjhar, der legitime Königssohn der Arrya, hat die Macht an sich gerissen und ruft zum Krieg gegen die Geister auf. Nur Joshi stellt sich ihm entgegen. Durch seine Magie ist er auf einzigartige Weise mit dem Land verbunden. Getrieben vom Gefühl, dass an den Überlieferungen etwas nicht stimmen kann, sucht er nach den wahren Hintergründen des tödlichen Konflikts und der Quelle des Bösen.

Dafür muss Joshi seinen eigenen Weg gehen – gegen alle Loyalität und Traditionen. Doch wie sehr darf er seiner Intuition vertrauen? Schliesslich fliesst in seinen Adern nicht nur das Blut der Menschen, sondern auch das ihrer Feinde. 



Die Charaktere 

Joshi, gerade mal 17 Jahre alt und schon dem Tode geweiht, war ein so authentischer Charakter, dass es schwer fiel, nicht mit ihm mitzufiebern. Er war so stark, auf seine Weise. 

Marcin, Joshis älterer Bruder und mit 18 Jahren der Älteste er Arrya, war mein absoluter Liebling. Ich schmachte immer noch! Seine Gedankengänge und Handlungen konnte ich immer nachvollziehen und verstehen. Ich liebe ihn!

Meine Meinung

Ich konnte mich vollkommen in die Welt der Arrya fallen lassen. Es waren so ein magischer Ort, mit so vielen liebevoll ausgearbeiteten Kleinigkeiten. Von den Irrfitz bis zu den Heilerbäumen.
Die Geschichte hatte so eine unterschwellige Spannung, die sehr gut zu dem Buch gepasst hat und mir auch gut gefallen hat. 

Das Einzige, was ich zu bemängeln habe, waren die viele unterschiedlichen Namen. Ein Namensverzeichnis hätte hier sehr geholfen! 

Das Buch war keine leichte Kost, Joshi und Marcin haben sehr viel durchgemacht und mussten viel miterleben. Das erste Buch hat schon mit einem Cliffhanger geendet - umso glücklicher bin ich, dass wir nicht so lange auf Band zwei warten müssen! Ich werde ihn mir auf jeden Fall holen, um zu erfahren, wie es mit Marcin und Joshi weitergeht ;-)

Eine absolute Kaufempfehlung!

Das Buch bekommt gute 4 Sterne von mir 



Über die Autorin 

 »Schon im Alter von elf Jahren schrieb ich Geschichten von mehreren hundert Seiten – und entschloss mich trotzdem für eine normale berufliche Karriere im Büro, denn schliesslich sollte das Kind etwas Richtiges lernen.
Über die Jahre hinweg erwarb ich viele nützliche Fähigkeiten und mehrere Titel – darunter einen Master in Englischer Linguistik und auch den eher zweifelhaften als Quotenfrau im Management.
Seit einiger Zeit fokussiere ich auf das Dasein als Schriftstellerin und Künstlerin (Informationen folgen) und bin auch immer wieder einmal als Ghostwriterin tätig.«

-Isa Day, Autorin

Über den Verlag 

»Pongü Text & Design GmbH ist das Projekt einer kleinen Gruppe von Kommunikations-, Online- und IT-Spezialisten, die seit mehr als zwei Jahrzehnten online aktiv sind.
Unsere früheren Dienstleistungen umfassten "Pongu's Travel Guides", über die wir 18 Jahre lang Reise- und Hotelinformationen zur Verfügung stellten, und "Mineralwaters.org", eine der grössten Mineralwasser-Datenbanken weltweit, die wir fast ebenso lange unterhielten. Beide Angebote bestanden bis Ende 2013.
Seit Anfang 2014 betreiben wir den Pongü Verlag, in dem wir Nicolas Wydmer und sein Bullshit Bingo Blog hosten und seine Bücher verlegen.«




Danke für's Lesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen