Freitag, 11. März 2016

[UNPACKING] Amrûn Leseprobenpaket

Auf der Suche nach einem Verlag bin ich auch auf den Amrûn-Verlag gestoßen. Der sympathische Kleinverlag hat viele interessante Titel in seinem Sortiment. Da ich mich aber nie entscheiden konnte, habe ich mir vor einigen Tagen das "Amrûn Leseprobenpaket" bestellt, bei dem unter anderem auch tolle Lesezeichen mit drin sind.

Lasst es uns gemeinsam aufmachen!


Das springt mir entgegen, sobald ich die schönen Sachen aus ihrem Umschlag "befreit habe" ;). Ich nehme ich einfach das erste, "Arrion", heraus.

Autorin: Tanja Rast
Genre: Romantasy

Neve ist eine Geistersängerin, deren Aufgabe darin besteht, verlorenen Seelen den Übergang ins Jenseits zu ermöglichen. Schwarze Magier hingegen wollen aus den Geistern eine unbesiegbare Armee aufstellen und haben daher die Jagd auf die friedlichen Sängerinnen eröffnet. Alleine der Geisterritter Arrion, der sich gegen Neves Willen zu ihrem Beschützer aufschwingt, scheint in der Lage, ihr gegen die Bedrohung beistehen zu können. Es ist allerdings nicht hilfreich, dass sie sich über die Grenze des Todes hinweg verlieben …

Die Leseprobe hat mir erstaunlich gut gefallen. Dem Cover nach zu urteilen wäre dieses Buch nicht so mein Fall gewesen, obwohl es ausgesprochen hübsch aussieht. Der Schreibstil war angenehm flüssig und der Anfang hat mir schonmal sehr zugesagt. 

Darunter verbirgt sich eine Postkarte zu folgendem Buch:

 

Genre: Young Adult, Anthologie

Ein Zimtsternkuss ist etwas ganz Besonderes: zuckersüß, romantisch und wunderschön. Doch gerade für einen jungen Menschen ist es nicht immer leicht, den richtigen Partner zu finden und diesen Moment voller Glück erleben zu dürfen. Neun deutsche Autorinnen erzählen von der großen Liebe in der schönsten Zeit des Jahres. Denn wer möchte an Weihnachten schon Single sein?
Mit Kurzgeschichten von C.M. Singer, Romana Grimm, Stefanie Hasse, Andrea Bielfeldt, Katharina Wolf, Stefanie Bender, Sina Müller Jennifer Jäger und Stefanie Mühlsteph.

Diese süße Postkarte werde ich nächstes Jahr zu Weihnachten sicher mal verschicken ;) Für die Winterzeit sicher ein schönes Buch, auch zum verschenken. Momentan bin ich aber schon in Frühlingsstimmung!

Als nächstes greife ich zu einem wunderschönen Cover:

Autorin: Steffanie Hasse
Genre: Romantasy

Eine Liebe, getrennt von dunklen Mächten, ein Kampf, der das Ende der Welt bedeuten könnte …
Ein seelenloser Schatten besetzt Jeremys Körper und bringt ihn an den Rande des Todes. Um ihn zu retten, muss der Skouro vernichtet werden.
Seine große Liebe Ellla stellt sich der Herausforderung. Sie absolviert die Ausbildung zur Jägerin und lernt, ins Schattenreich überzutreten – doch sie ahnt nicht, wer ihre Gegner wirklich sind.
 
"Ihr Schrei hallte  durch die höhle, in der sie die letzten Jahrhunderte Zuflucht gefunden hatte. Wieder und wieder sah sie desselbe Szene vor sich. Den kurzen Moment, der alles verändern würde. Den Kuss, der dasEnde der Welt bedeutete. Sei öffente die Augen. Kummer spiegelte sich in ihnen. Die Geisel der Schuld."

Der Schreibstil war angenehm und stach doch in der kuzren Leseprobe positiv hervor. Die Autorin aht es geschafft, mich sofort in ihren Bann zu ziehen, da sie total lebhaft schreibt. Ich hatte das Gefühl, selbst dort in der Gasse zu stehen! Top!

Dann ein wohl sehr bekanntes Buch:



Autorin: Susanne Pavlovic
Genre: Epische Fantasy

Sie ist raubeinig, respektlos und mit allen Wassern gewaschen. Sie macht keine Gefangenen, weder auf dem Schlachtfeld noch in der Liebe. Ihr Schwert gehört jedem, der sie mit Gold bezahlen kann. Krona Karagin ist alles andere als eine strahlende Heldin.
Doch Helden sind viel zu selten in diesen ruhigen Zeiten, und als ein Feuerdämon sich über dem Königreich Abrantes erhebt, sammelt sie eine bunte Truppe von Zwergen, Kriegern und Zauberern um sich, um der Bedrohung die Stirn zu bieten. Krona Karagin ist keine Heldin, aber sie ist stinksauer, und sie hat nichts zu verlieren.

Ha! Wenn das mal nicht nach einer coolen Protagonistin klingt!

Ein paar Stellen der Leseproba haben mich zum Schmunzeln gebracht, was schonmal ein sehr gutes Zeichen ist. Die Geschichte klingt nicht so ganz nach dem, was ich mögen könnte. Aber vieleicht gebe ich dem Buch mal eine Chance?

Weiter gehts mit einem zuckersüßen Lesezeichen:

Autorin: Phoebe Ann Miller
Genre: Romantik, Drama & Erotik

“Nimm uns beide!”
Kann man zwei Männer lieben und auch mit beiden zusammen sein?
Charlotte ist glücklich mit Jason verheiratet, steht mit beiden Beinen fest im Leben. Als ihr Chef in den Ruhestand geht, freundet sie sich mit seinem Nachfolger an, dem charmanten Dominic Webster. Doch aus Freundschaft wird mehr und plötzlich muss sie sich entscheiden. Soll sie ihr Leben weiterführen, einen Neuanfang wagen – oder gibt es eine andere Möglichkeit, glücklich zu werden?

Nachdem ich in letzter Zeit ein bisschen auf dem Erotik-Liebesroman-Trip bin, spricht mich dieses Buch durchaus an. Ich bin gespannt, was es mit den Vögeln auf sich hat... denen auf dem Cover! :D

Noch ein schönes Lesezeichen:



Autorin: Cat Lewis
Genre: Romantik

Das Schicksal meint es nicht gut mit Amy. Kurz vor Weihnachten sitzt sie in Montreal fest und hat keine Ahnung, wie sie pünktlich zurück nach New York gelangen soll. Denn wenn sie es nicht schafft, wird sie das verlieren, was ihr am Wichtigsten ist: Die Liebe ihres Lebens.

Auch die falsche Jahreszeit für dieses Buch...

Weiter gehts mit einer Leseprobe:




Autorin: Daniela Knor
Genre: Urbanfantasy-Jugendbuch

Nach dem gewaltsamen Tod seiner Eltern wuchs der junge Takeru in Deutschland auf und kehrt nun als Fremder ins geheimnisvolle Japan zurück. Schon bald bedroht der Feind der Familie sein Leben und bedient sich dabei heimtückischer Geister und Zauberei.
Als Takeru den Kampf aufnimmt, lernt er die schöne Schwertkämpferin Ayumi kennen und verliebt sich in sie. Gemeinsam kommen sie dem Rätsel um seine Herkunft näher, doch Ayumi hat ein dunkles Geheimnis.
Um sie zu retten, muss Takeru das Drachenblut in seinen Adern wecken und sich seinen übermächtigen Feinden stellen.

Obwohl ich ein Fan bin von UrbanFantasy und Jugendbüchern, hat mich das Japan-Feeling noch nicht wirklich gepackt. Deshalb passe ich bei diesem Buch, kann mir aber vorstellen, dass es vielen gefallen könnte!

Die vorletzte Leseprobe:


Autorin: Katharina Wolf
Genre: Romantik

Endlich ist Nora glücklich. Nach einer schwierigen Kindheit hat sie in Jan ihre erste große Liebe gefunden – und in seiner Familie Geborgenheit und Zusammenhalt.
Alles ist perfekt. Bis zu jenem Abend, der alles ändert. Nichts ist mehr so wie es war … selbst vier Jahre später nicht.

Das Cover ist himmlisch. Der Titel und der Klappentext klingt nach viel Hurt/Comfort, was ich allerdings nicht so gerne lese. Für alle die es mögen, ist es aber eine eindeutige Empfehlung!

Und zu guter letzt...



Autor: Chris Tewes
Genre: Ökotrhiller

In ferner Zukunft sind Männer durch Umweltgifte zeugungsunfähig geworden und die letzten fruchtbaren Clans des Regenwaldes werden als Samenspender missbraucht.Sina, Helen und Kader kommen dem Geheinmis auf die Spur und begeben sich auf die Reise in den Dschungel, um sich ihren Kinderwunsch zu erfüllen. Als ihr Führer verschwindet, sind die drei Frauen auf sich allein gestellt und die Suche nach ihrem persönlichen Glück wird zur größten Gefahr.

Ich habe noch nie einen "Ökothriller" gelesen und die Bezeichnung macht mich doch neugierig. Für mich klingt der Klappentext auch ein bisschen dytopisch. Jedenfalls eine interessante Mischung!



Bei dem Leseprobenpaket war natürlich auch noch ein Programmheft vom Amrûn-Verlag dabei. Der Verlag hat wirklich vielversprechende Titel in seinem Sortiment und ist auf jeden Fall einen Blick wert!

Mein Fazit: "Arrion" und "Auf die andere Art" sind auf meine Wunschliste ganz nach oben gerückt! "Feuerjägerin" hat sich aber auch drauf geschmuggelt. ;)

Ich hoffe ihr hattet Spaß. Habt ihr Lust, mehr kleinere Verlage gemeinsam mit mir zu entdecken?

Bis dann,










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen